Felix Kampelmann

Das Haus Württemberg

4. Auflage 2014
ISBN 978-3-9810315-7-7
14,5 x 21 cm
40 S., zahlr. Abb.
1 Stammfolge

Börde-Verlag Theresia Platte
Am Feldrain 12, D-59457 Werl

Preis: 6,95 €
Erhältlich im Buchhandel oder direkt beim Börde-Verlag

Schnellbestellungen:
Tel./Fax ++([0] 29 22) 8 15 35

Staatswappen des Königreichs Württemberg

Kurzbeschreibung

Der Werler Pädagoge Felix Kampelmann, schon durch zahlreiche Veröffentlichungen bekannt, befasste sich intensiv mit der reichen Geschichte dieses süddeutschen Landes.

So beginnt er mit Ursprung und Namen des Hauses Württemberg im 11. Jahrhundert und stellt im weiteren Verlauf der Jahrhunderte alle Grafen, Herzöge und Könige des Landes dar.

Carl u. Diane v. Württemberg
S.K.H. Carl Herzog v. Württemberg und seine Gemahlin
I.K.H. Diana Herzogin v. Württemberg
geb. Prinzessin v. Frankreich

Das letzte Kapitel ist dem jetzigen Chef des Hauses Württemberg, Herzog Carl, und seiner Gemahlin Diane Prinzessin von Frankreich gewidmet.

Herzogin Diane ist als bekannte Künstlerin geachtet und geschätzt und stellt ihre künstlerischen Arbeiten in den Dienst ihrer Mitmenschen, da der Verkaufserlös der Gemälde und Skulpturen einer nach ihr benannten Stiftung für Jugendförderung und Jugendliche in Not zugute kommt.

Die Stammfolge des Hauses Württemberg wurde vom Werler Stadtarchivar Heinrich Josef Deisting erarbeitet und stellt eine Bereicherung des Buch